Katrīna Paula Felsberga neu bei Parnassus Arts Productions

scroll
24. August 2026

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass die lettische Sopranistin Katrīna Paula Felsberga unser Künstlerportfolio verstärkt. Sie ist gleichermaßen im Opernfach, im Lied und in der zeitgenössischen Musik zu Hause und wurde für das Talent Programme des Beethovenfestes Bonn 2026 ausgewählt.

In der aktuellen Saison gibt sie ihr Rollendebüt als Musetta in La bohème an der Lettischen Nationaloper, wo sie außerdem Adina in L’elisir d’amore und Emilia in Händels Flavio singt. Beim Händel-Fest in Halle gibt sie zudem ihr Rollendebüt als Polissena in Händels Radamisto. Im Konzert- und Rezitalbereich arbeitet sie mit Pianisten wie Julius Drake, Malcolm Martineau und Graham Johnson zusammen und ist unter anderem im Pierre Boulez Saal, im Konzerthaus Berlin sowie bei Festivals wie dem Heidelberger Frühling und dem Kissinger Sommer aufgetreten.

Ebenso engagiert sie sich für die zeitgenössische Musik und hat europaweit mehr als dreißig Werke uraufgeführt, darunter Auftritte mit dem Ensemble Modern am IRCAM in Paris. Sie ist Preisträgerin des Internationalen Jāzeps-Vītols-Gesangswettbewerbs, des Internationalen Kammermusikwettbewerbs Franz Schubert und der Neuen Musik in Graz sowie des Bundeswettbewerbs Gesang. 2023 wurde sie außerdem bei den Latvian Great Music Awards zur „Young Artist of the Year“ gekürt.

Wir freuen uns darauf, Katrīna Paulas außergewöhnliche Vielseitigkeit künftig einem Publikum und unseren Partnern weltweit zugänglich zu machen.