Dennis Orellana als Cleopatra (Giulio Cesare) an der Deutschen Oper am Rhein

scroll
02. Dezember 2025

Seit 30. November 2025 singt Parnassus Arts Productions Exklusivkünstler, Dennis Orellana (Männlicher Sopran), die Partie der Cleopatra in einer Neuproduktion Giulio Cesare an der Deutschen Oper am Rhein im Theater Duisburg. Bis 18. Jänner 2026 wird Dennis als Cleopatra unter der musikalischen Leitung von Attilio Cremonesi in der Regie von Michaela Dicu zu erleben sein.

Ein weiteres Rollendebüts wird Dennis Orellana von 28. Februar bis 8. März 2026 als Meleagro in Händel’s Atalanta bei den Internationalen Händelfestspielen Karlsruhe im Badischen Staatstheater verzeichnen. Seine erste szenische Produktion am Musiktheater an der Wien wird Dennis von 10.-21. April 2026 in der Partie des Poro in Vinci’s Alessandro nell’Indie mitmachen. Als Tigrane (Radamisto) kehrt Dennis im Juni 2026 zu den Händelfestspielen Halle retour, als Bellezza (Il trionfo del tempo e del Disinganno) tritt der junge Shootingstart bei den Schloßfestspielen Potsdam Sansoucci auf und in einer Liedmatinee stellt sich Dennis am 7. Dezember 2025 im Theater Duisburg solistisch vor.

Seine erste szenische Produktion bei den Salzburger Festspielen absolvierte Dennis im Sommer 2025 als Irina in der Neuproduktion von Etvös‘ Oper Drei Schwestern. Beim Bayreuth Baroque Opera Festival 2026 wird Dennis in der Gala The Sopranos mitwirken.

Mehr Informationen über und Buchungen für Dennis Orellana gerne untergeorg@parnassus.at