Parnassus Arts Productions freut sich bekanntzugeben, daß unsere Exklusivkünstlerin Sonja Runje (Alt) von 5. bis 12. Juli 2025 insgesamt 4 Mal die Titelpartie in Händel’s Giulio Cesare an der Oper Köln singen wird.
In der Regie von Vincent Boussard und unter der musikalischen Leitung von Ruben Dubrovsky wird Sonja Runje in Ihrer Paraderolle als Cesar wieder zu erleben sein.
In der Kölner Vorstellung am 5. Juli 2025 wird unser Parnassus Arts Productions Künstlerin, Monika Jägerova (Alt), als Cornelia ebenfalls zu bewundern sein.
Die neue Spielzeit 25/26 wird Sonja Runje mit den konzertanten Vorstellungen der Opern Mitridate Eupadore von Scarlatti und Flavio von Händel starten dürfen. In der Partie des Antigono wird Sonja am 15. Oktober 2025 im Palau de la Musica Barcelona und am 17. im Auditorio nacional Madrid in Mitridate Eupatore mitwirken. In der Partie der Teodata wird Sonja Runje am 28. Oktober 2025 in der Kölner Philharmonie und am 8. November im Concertgebouw Amsterdam in Flavio mitdabeisein.
Konzerte in Zagreb und mit dem Bachfestival Lausanne folgen ebenso, wie die Titelpartie der Griselda in Vivaldi’s gleichnamiger Oper an den Bühnen Wuppertal.
Im Jahr 2026 und später wird Sonja Runje zu Ihren Paraderollen Amadigi (Amadigi), Giulio Cesare, Tolomeo, Cornelia (alle Giulio Cesare), Bradamante (Orlando Furioso), Calipso (Polifemo), Farnace (Mitridate re di Ponto) zurückkehren, aber auch als Ottavia in Monteverdi’s L’Incoronazione di Poppea debütieren.
Mehr Informationen zu und Buchungen für Sonja Runje gerne unter georg@parnassus.at.