AKTUELLES
Benjamin Bayl dirigiert eine Neuproduktion von Die Zauberflöte
10.11.2019
Parnassus Exklusivkünstler Benjamin Bayl dirigiert eine Neuproduktion von Die Zauberflöte an der Oper Zuid in Maastricht. Die Premiere ist am 8. November 2019, und es folgen bis 8. Dezember 2019 insgesamt 14 Vorstellungen in Groningen, Rotterdam, Eindhoven, Thurnhout, Tilbourg, Den Haag, Breda, Utrecht, Heerlen, Terneuzen, Hertogenbosch, und Sittard.
Benjamin Bayl hatte in den letzten Spielzeiten überaus erfolgreiche Debüts mit herausragenden Orchestern wie dem Mahler Chamber Orchestra (Musikfest Berlin in der Berliner Philharmonie und das Ruhrtriennale Festival), dem Hong Kong Philharmonic Orchestra, dem Malaysian Philharmonic Orchestra, dem Royal Philharmonic Orchestra, dem Orquesta Sinfónica del Principado de Asturias, dem Taipei Symphony Orchestra, den Bochumer Symphonikern, der Britten Sinfonia, dem Netherlands Youth Orchestra, dem Haydnorchester Bolzano und dem Orchestra Filharmonica di Torino, als auch mit zahlreichen Orchestern aus ganz Skandinavien und dirigierte ein breites Spektrum an Repertoire aus der großen Wiener Klassik, aus Barock und Romantik in historischer Aufführungspraxis sowie auch neue musikalische Aufträge. Immer wieder bekommt er Einladungen, die großen Oratorien von Bach, Händel, Mozart und Haydn aufzuführen.
Benjamin Bayl dirigierte in den abgelaufenen Spielzeiten Opern wie Don Giovanni in Oslo, La Calisto und Partenope in San Diego, Candide in Wien, La Clemenza di Tito und Armide in Warschau, Cosi Fan Tutte in Budapest, Warschau, Kopenhagen und Cartagena, The Fairy Queen in Budapest und Berlin, Fatima an der Wiener Staatsoper u.v.m.
Zukünftige Aufgaben in den kommenden Spielzeiten sind u.a. Don Giovanni an der Norrlandsoperan, Death in Venice in Zagreb, Konzerte in Aachen, Oviedo, Bratislava, Breslau, London, Hong Kong, Sydney, Glyndebourne u.v.m.
Alles Gute, lieber Ben!