Meine Schönsten Weihnachtslieder
parnassus.at  > Produktionen  > Konzert

Meine Schönsten Weihnachtslieder

Daniel Behle | Oliver Schnyder Trio & friends

Weihnachten ist ein Fest der Ruhe und des inneren Friedens für meine Familie und mich. Ein Moment im Jahr, um sich auf das Wesentliche zu besinnen und Kraft für das Unwesentliche zu sammeln. Zusammen zu musizieren gehört für mich auch in diese Zeit. Als professioneller Musiker sowieso...
Kein Weihnachten ohne Bachs Oratorium oder, vor einigen Jahren, mit entsprechendem Programm und Blechbläserkollegen auf dem Weihnachtsmarkt ihres Vertrauens.
Ich muss allerdings gestehen, dass mir das Motto der heiligen Zeit über die letzten Jahrzehnte zu laut und groß geworden zu sein scheint. Der musikalische Event verdrängt das Leise und Kleine. Aus diesem persönlichen Eindruck heraus entstand in fast einem Jahr Vorbereitung das Weihnachtsalbum. Es ist nach Mein Hamburg mein zweites Programm, welches komplett von mir bearbeitet und neu komponiert wurde. Zusammen mit einer ganz speziellen 6-köpfigen Besetzung möchte ich den Geist der weihnachtlichen Hausmusik neu aufleben lassen und auf meine Weise kritisch, lachend und wahrhaftig unser Fest der Feste zelebrieren.
Und wer jetzt denkt, dass die bekannten Lieder keine Überraschungen bereit halten...
Wie sagte schon Richard Wagner: "Kinder, schafft Neues!"

Der Meister spricht und Behle gehorcht...

Pressefoto A
Pressefoto B
Pressefoto C
Pressefoto D
Pressefoto E
press login

Besetzung

Solist: Daniel Behle, Tenor

Orchester: Oliver Schnyder Trio & friends