Gluck Opernarien
parnassus.at  > Produktionen  > Konzert

Gluck Opernarien

Daniel Behle und Armonia Atenea | George Petrou

Im Kosmos ‚Oper‘ verbinden sich die künstlerischen Höchstleistungen der Sänger und Musiker mit der Begeisterungsfähigkeit des Publikums. Wer kennt ihn nicht, diesen magischen Moment der Stille nach einer erstklassigen Arie, der sich dann in begeisterten bravissimo-Rufen löst?! Daniel Behle hat für sein Gluck Rezital Arien mit bravissimo-Garantie ausgesucht. Behle selbst gehört zu den besten lyrischen Tenören unserer Zeit. Der Ausnahmetenor wird bereits in einem Atemzug mit Sängerlegenden wie Fritz Wunderlich, Richard Tauber und Anton Dermota genannt. Gelobt wird sein “helles, weiches und gleichzeitig warmes Timbre” und seine natürliche Musikalität (Fono Forum August 2012). Neben der klanglichen Schönheit fasziniert aber auch die interpretatorische Tiefe seines Gesangs. Er lotet die Emotionen seiner Protagonisten mit einem faszinierenden psychologischen Feingespür aus und ‘spielt’ meisterhaft mit den Klangfarben der Musik. Oft gehörte Arien erscheinen in einem neuen Licht und werden zu einem berührenden Erlebnis. 

Freuen Sie sich auf diesen unvergesslichen Konzertabend mit Daniel Behle und der exzellenten Armonia Atenea unter der Leitung des international hochgelobten George Petrou. behlissimo – bravissimo!

Downloads

4: Se povero il ruscello

Gluck Opera Arias

press login

Aufnahmen

13 06 2014
Gluck Opera Arias
Gluck Opera Arias
Christoph Willibald Gluck

Besetzung

Daniel Behle
Dirigent: George Petrou
Orchester: Armonia Atenea